Herzlich Willkommen beim                                                    Mescheder Tanzclub 1996 e. V.
Tanzen macht Spaß und hält fit!


Über uns - Angebot

Tanzen macht Spaß und hält fit!

Wir bieten:  

Alle Standardtänze wie :

Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep,

sowie die lateinamerikanischen Tänze

Samba, Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Sonstige Tänze 

Disco-Fox, Blues, Salsa,

 Partytänze, Line- und Kreistänze, Modetänze und Formationen.   

Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Jährliche Wanderungen, gelegentliche mehrtägige Clubfahrten, Martinsgansessen und Adventsfeiern gehören auch zum Angebot an unsere Mitglieder.

Der Höhepunkt des Jahres ist der in der Regel jährlich stattfindende Tanzball, bei dem jeder das Erlernte zum Besten bringen kann.

Auch die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) in Bronze, Silber und Gold bieten wir an.

 Machen Sie doch einfach mit!

Studien haben bewiesen: Wer öfter mal das Tanzbein schwingt, bleibt länger jung. Denn Tanzen fördert die Durchblutung, die Leistungsfähigkeit von Herz und Kreislauf, die Beweglichkeit der Gelenke, den Muskelaufbau, die Kalorienverbrennung, Konzentration, Koordination und das Gleichgewicht. Wenn zusätzlich noch Spaß an der Bewegung zur Musik kommt, kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden....