Über uns - MTC 1996 e.V.


Der Mescheder Tanzclub 1996 e.V. wurde am 17.04.1996 von  30 tanzsportbegeisterten Personen gegründet und hat derzeit  rd. 100 Mitglieder.

Der Tanzclub versteht sich nicht nur als reiner Sportverein, sondern das menschliche Miteinander und die Freude an Bewegung zu Musik ist ebenso Bestandteil des Vereinslebens  wie gemeinsame Unternehmungen.

Niemand muss bei uns Turnier- oder Leistungstänzer werden! Niemand muss ein Meistertänzer sein, um bei uns zu tanzen. Die Freude an der Bewegung und der Spaß am gemeinsamen Tanz steht hier im Vordergrund.

Aber dennoch werden alle Gruppen von unserem qualifizierten Trainer betreut.

Mitgliedschaften:

- Deutscher Tanzsportverband (DTV)        www.tanzsport.de

Tanzsportverband Nordrh.-Westf.(TNW) www.tnw.de 

- LandesSportBund Nordrhein-Westfalen   www.lsb-nrw.de

- Deutscher Olympischer Sportbund          www.dosb.de

- KreisSportBund Hochsauerlandkreis        www.hochsauerlandsport.de

- Stadtsportverband Meschede