Herzlich Willkommen beim Mescheder Tanzclub1996 e.V.
 

Neuigkeiten für Mitglieder und Interessierte


Zurück zur Übersicht

16.04.2021

Der Mescheder Tanzclub 1996 e.V. wird 25 Jahre alt!

Der Mescheder Tanzclub 1996 e.V. wird 25 Jahre alt!

Am 17. April 1996 wurde der Mescheder Tanzclub 1996 e.V. gegründet und besteht nunmehr seit 25 Jahren.

Dieses eindrucksvolle und besondere Jubiläums sollte im festlichen Rahmen mit einem prunkvollem Tanzball gefeiert werden.
Geplant war, einen Tanzball mit abwechslungsreichem Programm, Livemusik, gutem Essen und vielen Tanzmöglichkeiten für Mitglieder und Gäste zu feiern.
Leider fällt dieser Ball Corona bedingt aus, jedoch hoffen wir, ihn im nächsten Jahr nachzuholen zu können.

Besonders stolz ist der Mescheder Tanzclub 1996 e. V., dass noch drei Paare aus dem Gründungsjahr dem Verein die Treue gehalten haben.
Dieses sind Christiane und Dietmar Blome, Ursula und Engelbert Brödling und Hannegret und Günther Müller.

Engelbert Brödling trainiert bereits von ersten Tag an die Mitglieder. Dabei wurde er stets von seiner Ehefrau Ursula Brödling, die ihren Mann ehrenamtlich bei jedem Training zur Seite steht, unterstützt.

Aufgrund der Corona Pandemie sind zurzeit leider keine Tanztrainings möglich.
So warten die etwa 90 Mitglieder des Mescheder Tanzclub e. V. geduldig darauf, endlich wieder in den einzelnen Gruppen das Tanzbein schwingen können.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der Mescheder Tanzclub 1996 e. V. sich über weitere / neue Mitglieder freuen würde.
Hierzu besteht das Angebot im Rahmen von Workshop bzw. in einer der vier Gruppen zu tanzen.

Der Mescheder Tanzclub 1996 e. V. ist über seine Homepage www.tanzsport-meschede.de erreichbar.



Zurück zur Übersicht